Beratungsgespräch oder Termin vereinbaren? Rufen Sie uns an: 06190 8618

Prophylaxe in Hattersheim – professionelle Zahnreinigung

Nutzung von ZahnseideEine professionelle Zahnreinigung in Hattersheim ist wichtig zum Schutz vor Kariesentstehung. Zur professionellen Zahnreinigung gehört die regelmäßige Entfernung von Plaque und Zahnstein, den Hauptursachen von Zahnfleischentzündungen, Paradontitis und Karies. Auch Verfärbungen durch Kaffee, Tee, Rotwein und Nikotin können durch zahnschonende Polierpaste oder mit speziellem Polieren entfernt werden.

Die Entfernung von Zahnbelägen durch Ihren Zahnarzt in Hattersheim ist notwendig, um schädliche Bakterien gar nicht erst zum Zug kommen zu lassen. Aber der Wirksamkeit der täglichen persönlichen Mundhygiene sind Grenzen gesetzt. Auch bei sorgfältiger Pflege kann man nicht alle Zahnbeläge in schwer zugänglichen Nischen und Zahnzwischenräumen erreichen. Oder man hat im Alltagsstress nicht soviel Zeit für die Zähne, wie zur Vorbeugung vor Karies und Parodontitis eigentlich erforderlich wäre.

Nach der Reinigung folgt die Politur der Zähne. Auch das ist nicht allein eine kosmetische Maßnahme. Vielmehr dient die Glättung der Zahnoberfläche dazu, Bakterien, Keimen und Belägen möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten. Eine abschließende Versiegelung mit Fluoridlack schützt und stärkt den Zahnschmelz..

Wer in regelmäßigen Abständen eine Professionelle Zahnreinigung (PZR) mit individuellen Prophylaxe-Leistungen durchführen lässt, kann seine Zähne erfolgreich schützen. Übrigens: Insbesonders bei Implantaten und Zahnersatz ist eine professionelle Zahnreinigung besonders wichtig!

Haben Sie weitere Fragen zur Prophylaxe in Hattersheim? Unter 06190 8618 können Sie einen Termin in unserer Praxis vereinbaren.

© Copyright - Zahnarzt Dr. Farid Abtahi. Alle Rechte vorbehalten.